« zur News-Übersicht

Dinosaurierdame Pünktchen als Malvorlage im Download

Erschienen am 20.01.2013 um 17:18 Uhr

Dinosaurierdame Pünktchen als Malvorlage im Download


Immer wieder fragen Lehrer bei Autorenlesungen in Grundschulen nach Möglichkeiten der Weiterarbeit mit den Kindern.
„Aber auch für alle Leser meiner Bilderbücher ist dies eine Möglichkeit sich weiter mit der Geschichte zu befassen“, so der Autor und Illustrator Andreas Dietz aus Passau.
Auf der nun neu gestalteten Homepage ist es erstmals möglich sich eine Malvorlage auf seinen Computer zu holen, sie auszudrucken und dann von den Kindern gestalten zu lassen.
Die Umrisse der Dinosaurierdame „Pünktchen“ warten darauf mit Farbe aufgefüllt zu werden. Anregungen wie sie aussieht können sich die kleinen Maler im Bilderbuch „Das Geheimnis der Dinosaurier“ holen.

Andreas Dietz liest viel an Grundschulen und Büchereien in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz. „Da ist das Internet eine wunderbare Sache, denn da haben die Kinder von überall her Zugriff auf die Malvorlage“ wodurch sich der Illustrator neben der Verbreitung seiner Buchfiguren auch etwas Freude bei den Kindern erhofft.